Über mich


Sascha Füller

Dipl.-Ing. (BA) Elektotechnik Automatisierungstechnik
Bachelor of Science (electrical engineering)
* 09.04.1981 Offenbach a.M.
Fachbereiche: Mathematik und Physik
Sascha Füller Mathematik Lehrer Mallorca

 

Schon während meiner schulischen Laufbahn orientierte ich mich stark in Richtung der mathematischen / naturwissenschaftlichen Fächer.
So wechselte ich nach der 10. Klasse von einer allgemeinbildenden Gesamtschule auf die Gewerblich Technischen Schulen in Offenbach a.M., eine gymnasiale Oberstufe mit stark technischer Ausrichtung.

Dort erlangte ich 2001 die allgemeine Hochschulreife, mit den Fächern Mathematik und Elektrotechnik als Leistungskurs.

Nach meiner Berufsausbildung zum Kommunikationselektroniker (Informationstechnik), entschloss ich mich zu einem Studium an der Berufsakademie Mosbach.
Das Studium beendete ich erfolgreich mit dem Abschluss Dipl-Ing (BA) Elektrotechnik Automatisierungstechnik im Jahr 2006. Zusätzlich erlangte ich  den Abschluss „Bachelor of Science (electrical engineering)“ der Open University.

Es folgten mehrere Jahre in Festanstellung als Elektronikentwickler für mittelständige Unternehmen im Rhein Main Gebiet und später in München.

Im Jahr 2012 habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach Mallorca verlegt. Dort bin ich seitdem als Personal-Trainer tätig und bearbeite weiterhin Elektronikprojekte als freiberuflicher Entwickler für verschiedene Auftraggeber.

Zum Unterrichten bin ich im Jahr meiner Auswanderung eher zufällig gekommen. Der Gründer einer privaten Akademie bat mich damals um Unterstützung.
An dieser Akademie habe ich schließlich 3 Jahre lang Fernschüler des  ILS – Institut für Lernsysteme (Deutschlands größte Fernschule) bei der Vorbereitung auf den Realschulabschluss und das Abitur unterstützt. Zunächst unterrichtete  ich dort Mathematik, später kam Physik hinzu.

Inzwischen hat sich mein Angebot auf Mallorca herumgesprochen, so dass ich von diversen privaten und öffentlichen Schulen als privater Nachhilfelehrer, begleitend zum klassischen Schulunterricht, empfohlen werde.